Sonntag, 19. Februar 2012

Kein Wein ist auch keine Lösung

Wein und Gesundheit - ein uraltes und stets präsentes Thema zugleich. In der Gesellschaft oftmals kritisiert, unter Weinliebhabern schon lange ignoriert und von Wissenschaftlern immer wieder aufs Neue erforscht. Entsprechend viele Theorien und Studien kursieren rund um den Globus. Obwohl die Meinungen auch nach Jahrzenten enorm auseinander gehen, steht eines fest: kein Wein ist auch keine Lösung!



"Kein Wein ist auch keine Lösung" - ein sehr interessantes und empfehlenswertes Video von Master Sommelier Hendrik Thoma (TVINO) / Quelle: www.tvino.de

Kurz und bündig: trinkt soviel Wein wie ihr mögt, geniesst es mit Mass und hört auf dabei euer Herz. Etwas, was uns Weinliebhabern keinesfalls schwer fallen dürfte.

Buchtipp zu diesem Thema

Wein Gesundheit - eine paradoxe Verknüpfung? Keineswegs. Schon Paracelsus wusste: Allein auf die Menge kommt es an! Diese Weisheit gilt nicht nur für den Weinkonsum.
Quelle: http://www.delinat.com/

Buchtipp: "Täglich Wein" von Nicolai Worm (ISBN 3-444-10472-3)

Weitere interessante Informationen zum Thema Wein  & Gesundheit sind u.a. auf der Delinat Homepage nach zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen