Mittwoch, 1. Februar 2012

Penfolds Thomas Hyland Cabernet Sauvignon

Vergangenes Wochenende im Glas...

Penfolds Thomas Hyland Cabernet Sauvignon

Land/Region: Australien, Barossa Valley
Jahrgang: 2005
Typ: Rotwein
Rebsorte: Cabernet Sauvignon
Preis: ca 25.- CHF
Preis/Genuss: gut
Lagerfähigkeit: jetzt trinken oder lagern bis 2016

Bewertung: 88/100



Quelle: www.thepurveyor.com


Im Glas dunkelrote und harmonische Farbe mit leicht aufgehelltem Rand. Schönes, aber etwas verhaltenes Bouquet nach schwarzen Johannisbeeren und Brombeeren. Im Gaumen mit viel Schmelz, etwas Kaffee und Marmelade, gut strukturiert und relativ geschmeidig. Trotz der Eleganz bahnt sich ein langes Finale an, welches von Schokolade und Beerennoten getragen wird. Ein Wein, der die Wärme Australiens vermittelt und durch die knackige Säure trotzdem frisch wirkt - toller Tropfer!

Passt zu: Grilladen, Hartkäse und Fleischgerichten mit kräftiger Sauce


Informationen zum Weingut/Winzer



Penfolds ist eines der ältesten Weingüter Australiens und heute der wohl bekannteste Botschafter in Sachen Wein aus Down Under. Jeder Rotwein von Penfolds ist einzigartig und in seinem individuellen Stil hergestellt. Das australische Premium-Weingut überzeugt mit einer Vielzahl an Weinen, von denen jeder sein eigenes Rezept für Frucht, Eichenholz und Reifung hat. Mit klangvollen Namen wie dem des Shiraz "Grange" oder des Cabernet Sauvignon "Bin 707" avancierten Penfolds Weine zu dem Stern der südlichen Hemisphäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen